33.Scheßlitzer ADAC Hans Heller Gedächtnis Rallye

 

Bei herrlichen Rallye Wetter fand am 24.09.05 ein Lauf zur Mittelfränkischen Rallye Meisterschaft in Scheßlitz statt. Mit Axel Hielscher und Horst Bulla nur ein Team des ACS am Start. Sie starteten in der H 12.

Es waren 3 Wp´s die zwei mal gefahren wurden, davon zwei Rundkurse. Der nicht Rundkurs hatte auch etwas zu bieten. Über Schotter, Gras, Asphalt. Die Strecke gerade mal so breit wie das Auto und dann breit wie eine Autobahn, mit einer Schikane, bei der schon Slalomfahrer ein Problem hätten. Der erste Rundkurs war in Ehrl, vom letzten Jahr zwar bekannt aber dieses mal wurde in die andere Richtung gefahren und auch etwas länger als zum Vorjahr. Auch mit ein Kuppe vom feinsten. Wenn einem der fahrerbare Untersatz egal war, dann konnte man sie schon voll fahren. Der zweite Rundkurs lag uns da schon mehr, keine langen und schnellen Geraden, sondern viel Kurven und kurze Stücke dazwischen, was dem Fahrer sowie dem Beifahrer schon mehr abverlangt als 500 Meter gerade aus.

Aber nach der ersten Runde lagen wir schon ziemlich weit zurück, keine Chance auf Platz eins oder zwei. Bei der zweiten Runde lief es schon wesentlich besser, aber Platz drei bei vier Startern in der Klasse, war das was am Ende heraussprang.

hpb