35.Nat. ADAC Rallye Sonnefeld

 

Am 7.Mai machen sich zwei ACS Teams auf nach Sonnefeld. Dies waren Roland Röttinger und Co. Michel Winkelmann sowie Axel Hielscher und Co. Horst Bulla. Bei Dauerregen, der teilweise ziemlich stark wurde, war die richtige Reifenwahl das A und O.

Es waren drei WP´s die zwei mal gefahren wurden und ein Gesamtlänge von 35 Kilometern hatten. Davon ein Rundkurs. Es waren insgesamt 76 Teams am Start.

 

In der H 11 waren 6 Teams am Start. Roland und Michel übernahmen schon ab WP1 die Führung mit 9 Sekunden in der Klasse. Sie bauten die Führung von WP zu WP aus und am Ende gewann sie die Klasse mit fast 3 Minuten Vorsprung. Im Gesamt lagen die beiden am Ende, auf Platz 20.

 

Axel Hielscher und Horst Bulla waren die einzigen Starter in der H 12 und wurden in die H 13 gelegt. Bei den 2 Ltr. Autos, war ein Platz, ganz vorne ein unmögliches Unterfangen. Da aus dieser Klasse der spätere Gesamtsieger .Walter Moufang, sowie noch 5 andere Teams kamen, die sich unter den ersten 10 im Gesamt platzierten. Aber mit einem 10 Platz in dieser Klasse kam man leben.

Im Gesamt war es dann Platz 18

hpb