Der harte Kern des AC Stein in Most vom 01.04 bis 03.04.2005

 

Der harte Kern des AC Stein(Jürgen Schwenold/Stefan Ziegler/Achim Rödel/Jürgen Polster/Mike Vögele/Alex Breier)trafen sich am1.4 auf der Raststätte Jura um gemeinsam nach Most zu fahren. Vom Rastplatz aus machte sich die Wanderdüne (Scorpio +Gruppe H Golf auf Hänger, Mondeo + Peugeot 106 auf Hänger, Omega + Motorradhänger, Peugeot 205+BMW E30 auf eigener Achse---alle vollbeladen mit Freunden, Reservekanister, Fressalien, Bier, Werkzeug, Reifen und alles ,was man zum im Kreis rum fahren braucht) mit 90km/h in Richtung Tschechien auf. In Weiden war erst mal Zwangspause; ein ausgebrannter Kleintransporter blockierte die ganze Autobahn.

 

Der Stau löste sich dann Gott sei Dank recht schnell auf, da ich hinter Zieglers Scorpio fahren musste und das Teil hat ne Frischölschmierung und die haute mir bei jedem Anfahren einen Ölteppich um die Ohren. Hinter der Grenze ging`s dann auch relativ flott voran, zumal die neu gemachten Strassen in Tschechien besser sind als unsere Strassen, aber wehe man kommt ohne Vorwarnung auf die alten Pisten, der Härtetest für jeden Konidämpfer !!!! Nur unserm Scorpio Fahrer interessierte die Strasse herzlich wenig ,musste er doch dauernd den mehr oder weniger hübschen Mädels am Straßenrand zuwinken, die ihn dauernd mit eindeutiger Handbewegung zum Halten animieren wollten!!! In Most angekommen bescherten wir einer Tankstelle den Rekordumsatz des Jahres, tankten wir doch alles voll, was man Volltanken konnte! Das Fahrerlager war dann schon relativ gut gefüllt und wir machten dann unsere Autos fertig für den nächsten Morgen! Fertig machen heißt bei Stefan Ziegler: Ölwechsel, Bremsen zerlegen und wenn wir nichts gesagt hätten, hätte er sein Auto am liebsten komplett zerlegt und zusammengebaut.

Dann begann eine kurze kalte Nacht in der Box; nur die Weicheier schliefen bei Vögele im Wohnmobil ,und dann begann ein herrlicher Samstag ohne einer einzigen Wolke!! Pünktlich um 9 Uhr startete die erste der 5 Gruppen(Serie/verbesserte Serie/Tourenwagen/Formelfahrzeuge/Motorräder) und fast alle von uns fuhren da mit. Ich wollte eigentlich 2 Runden lang meine Sportreifen warm Fahren, aber nach einer halben Stunde juckte mein rechter Fuß und ......... ich machte den ersten und letzten Abflug des Tages auf die Wiese; aber nix passiert !! Nach der 4 Runde sah ich Stefan Ziegler mit dem Golf am Rande stehen und ahnte nichts Gutes, seine Radnabe hatte sich aufgelöst und der Schaden konnte auf die schnelle nicht behoben werden.

Armer Stefan, zum Trost dürfte er den Subaru WRX STI von Martin Klomp fahren und der weiß jetzt, dass so ein Teil auch quer durch die Kurve geht! Apropo quer: einer der besten Driftkünstler von Franken heißt Alexander Breier, was der mit seinem Omega Kombi quer gefahren ist war sensationell und er war der ganz große Liebling der Streckenposten, weil er fast jede Kurve im sauberen Drift durchfahren hat.

 

Nur seine Reifen fanden das gar nicht toll und nahmen alle erdenklichen Formen an. Nach einem halben Tag gab es den nächsten Ausfall; Mike Vögeles Porsche 944 Motor klang wie eine Mischung aus Miele Waschmaschine mit Lagerschaden und Modern Talking meets Motorhead!! Ich selber fuhr an dem Tag rund 200 km auf der Strecke und die Hälfte davon hatte ich Jürgen Schwenold im Rückspiegel oder genau vor mir Da unsere Autos relativ gleich stark sind liefern wir uns stellenweise sehr harte aber auch sehr faire Gefechte und ich denke es bereitet uns beiden sehr viel Spaß und in den Kurven haben wir wesentlich stärkeren Autos gezeigt ,wo der Frosch die Locken hat!!!!!! Ja und unser Jürgen Polster war auch nicht schlecht und vor allem sehr mutig, „Peugeot Serienfahrwerk mit Slicks“ das ist wie Fallschirmspringen ohne Fallschirm. Egal, wir haben es alle überlebt und unsere Autos auch, mehr oder weniger. Am Abend haben wir dann noch so 60 Nürnberger Bratwürste verdrückt und unser Blut mit diversen Frostschutzmitteln verdünnt um die 2te kalte Nacht in der Box zu überstehen. Am nächsten Morgen ging`s dann wieder Richtung Heimat und unser Scorpio Fahrer hatte wieder was zu winken und so kamen wir dann wieder alle wohlbehalten zu Hause an.

Es war für uns alle ein sehr schönes unvergessliches Wochenende, das einen wieder Kraft gibt und man weiß, warum man jeden Tag in die Arbeit rennt.

Videos und schöne Bilder vom Wochenende in Most gibt`s unter

www.crashauto.de .

Viel Spaß !!!

 

Achim Rödel