Rallye durchs Nürnberger Land am 22.04.06

 

Wie gewohnt, als erste Rallye in unserer Region, die Rallye durchs Nürnberger Land,

vom AC Altdorf und MC Lauf. Drei Teams vom ACS waren am Start

In der G19 Klaus Kritschgau und Co. Blumenstock

In der H 11 Roland Röttinger und Michael Winkelmann mit dem Polo

In der H 12 Axel Hielscher und Horst Bulla mit dem Scirocco

Es waren wie im Vorjahr die selben sieben WP´s. Für Roland und Michael mit dem Polo sowie für Kritschau und Blumenstock mit dem Lancia war bereits nach der WP 2 die Rallye wegen technischer Probleme zu Ende.

Axel und Horst übernahmen bereits nach der ersten WP die Führung in der H 12, in der 6 Teams am Start waren. Bis zur WP 5 lief fast alles nach Plan. Bei WP 5 fuhren wir schon im Regen. Bei der WP 6 wurde der Regen stärker, besser gesagt es goss aus allen Wolken. Bei Scirocco wurde vorsichtshalber vorne die Regenreifen aufgezogen. Ein Team setzen seinen Wagen in einen Erdwall der einen Weiher begrenzt. Es dauert sehr lange bis das Fahrzeug geborgen wurde. Es wurde dann die WP neutralisiert. Die nächsten 15 Fahrzeuge wurden auf den Weg zur letzte WP geschickt, aber leider wurde vergessen, dass man trotzdem eine Zeit eintragen musste. Der Rest des Feldes bekam dann doch noch eine Zeit. Wir fuhren dann auch zur letzten WP nach Schnaittach. Aber leider konnten wir nicht von der Autobahn zur WP fahren, da die Autobahnausfahrt wegen eines Unfalls gesperrt war. Wir mussten also zur nächsten Ausfahrt und wieder zurück. Zirka 10 anderen Teams erging es ebenso.

 

Am Start zu letzten WP war dann doch ein geordnetes Chaos. Die ohne Zeit, warteten bis es trocken war und die Startreihenfolge nach Startnummern stimmt schon gleich gar nicht. Zu allem kam noch hinzu das beim Rundkurs nur eine und eine halbe Runde gefahren wurde anstatt der Zwei und der halben Runde. Das war die einzige WP in der wir nicht die schnellste Zeit in unserer Klasse fuhren, aber die sechst schnellste in der Gesamtwertung.

Unsere Platzierung am Ende Platz 1 bei 6 Startern in der H12

 

Hpb