SPA FRANCORCHAMPS

 

„23. Great Aircooled Show Circuit Spa Francorchamps Belgium

le Bug Show 2015 VW“

 

Nicht nur die Formel 1 fährt in Spa, sondern auch wir mit unseren Käfern. Am 1. und 2. August 2015 haben wir die Strecke „vorgetestet“. Am 23.08.15 konnten wir dann die Formel 1-Übertragung ansehen und unsere Fahrstile vergleichen. Während Hamilton und Co für die Strecke 1,49 Minuten benötigen, genießen wir die Strecke und brauchen die doppelte (!) Zeit. Aber das sagt nichts aus, da wir mit den Käfern auch auf der letzten Rille fahren, das heißt, keine 320 sondern maximal 168 km/h.

 

Spa zählt zu den Rundstrecken, die uns sehr gefallen. An beiden Tagen standen uns jeweils 90 Minuten für einen Obulus von 195 € zur Verfügung. Damit hatten Viktor und ich an jedem der beiden Tage jeweils 45 Minuten zum Schnellfahren. 

 

             

 

Unser grüner Käfer hat brav durchgehalten. Hoffentlich dauert das an, sodass Viktor Reparaturen eine lange Zeit erspart bleiben.

 

Wie in den letzten Jahren waren auch wieder jede Menge Käfer bei der le Bug Show vertreten. Und wirklich verblüffend ist, dass sich die Käferbesitzer darum reißen, eine dreiviertel Runde Rennstrecke hinter einem Führungsfahrzeug herzufahren und die Strecke zu besichtigen. Diese Führungen begannen nach unseren 90 Minuten und dauerten den ganzen Nachmittag an, jeweils mit ca. 50 Fahrzeugen. Die Käfer und VW-Busse standen Schlange.

 

 

An den Beschleunigungsdemos hat keiner von uns teilgenommen. Das ist eine andere Spezies der Teilnehmer. Alles in Allem waren es tolle Tage und eine gelungene Veranstaltung!

 

Gabi Konstanty