Würdigung für langjähriges Engagement

Unser Ehrenmitglied Hans Gebhardt zählt zu den „Urgesteinen“ des AC-Stein, trat er doch 1971 in den Verein ein. Nach seiner aktiven Rallyezeit verschrieb er sich dem Funktionärsdasein und ist seitdem bei nahezu jeder Veranstaltung des AC-Stein – bei Wind und Wetter - der Chefstarter bei den Slalomveranstaltungen und WP-Leiter bei der Metz. Auch ist er Ansprechpartner als Funktionär bei befreundeten Clubs, die ihn und seine Frau Heidi gerne als Spezialisten bei der Absicherung von Strecken einladen. Stoppen kann ihn nichts, auch nicht ein Beinbruch (im letzten Jahr durch ein Teilnehmerfahrzeug, das von der Strecke abkam)!

So war es für die Verwaltung des AC-Stein naheliegend, ihn als würdigen Kandidaten für die die Ehrennadel  in Gold mit Urkunde der Stadt Stein vorzuschlagen.

Die Verleihung erfolgte am 19. Dezember 2011 in der Alten Kirche in Stein. Insgesamt wurden 33 Bürger der Stadt Stein vom Ersten Bürgermeister Kurt Krömer ausgezeichnet.

Wir haben Hans zu dieser Ehrung befragt und folgende Antwort erhalten:

„Am 19.12.2011 wurde mir durch die Stadt Stein die Ehrennadel  in Gold mit Urkunde für 40 Jahre Ehrenamt verliehen. Worüber ich mich natürlich riesig gefreut habe. Denn die Arbeit beim AC Stein macht mir sehr viel Spaß und Freude. Wolln wir hoffen, dass ich es noch einige Zeit machen kann.“

Das wünschen auch wir. Dir Hans, weiterhin Gesundheit und alles Gute.

 Gabi Konstanty

 

siehe auch hierzu den Bericht der Stadt Stein .