Indoor-Kart-Meisterschaft 2012

 

Der Automobilclub Stein e.V. schreibt auch dieses Jahr wieder eine Indoor-Kart-Meisterschaft aus. Diese Meisterschaft wird unter der Leitung von Gabi und Viktor Konstanty durchgeführt.

 

Die Kartfahrer müssen sich mindestens 1 Woche vor dem Renntermin per eMail (viktor.konstanty@gmx.de) oder telefonisch (0911 631 2972) verbindlich anmelden. Dann kann entschieden werden, ob das Rennen stattfindet bzw. ob ein Lauf oder sogar zwei Läufe gebildet werden können. Eine Gruppe besteht aus bis zu 10 Fahrern.

 

Es versteht sich von selbst, dass die Anmeldungen verbindlich sind.

 

Die Termine für die einzelnen Rennen sowie die Ergebnisse werden in den ACS-Mitteilungen, oder auf unserer Homepage www.ac-stein.de bzw. auf www.hoepfel.de.vu veröffentlicht.

 

Teilnehmen kann jedes AC-Stein-Mitglied, Gastfahrer sind herzlich willkommen.

 

Fahrer, die unangemeldet kommen, können am Rennen teilnehmen, wenn noch Startplätze frei sind. Es entscheidet dann die Reihenfolge der Anmeldung.

 

Die Startgebühr für die Teilnahme an einem Rennen beträgt 20,-- €.

 

Die einzelnen Rennen werden nach folgendem Modus ausgetragen:

 

 

DURCHFÜHRUNG:

Alle Teilnehmer erhalten für die Vorläufe und die Endläufe Punkte nach der ADAC-Formel ((Starter in der Klasse - Platzierung in der Klasse/Starter in der Klasse) x 10 + 1). Es gibt ein Streichresultat.

 

2012 wird folgende Regelung neu eingeführt:

 

„Drehst Du Deinen Vordermann um, warte, bis er das Rennen wieder aufgenommen hat und reihe Dich hinter ihm wieder ein.“

 

Bei Nichteinhaltung wird dieser Fahrer von der Rennleitung mit der schwarzen Flagge angehalten, bis sein „Opfer“ an ihm vorbeigefahren ist. Wenn diese Maßnahme nicht möglich ist, weil der Vorfall z.B. kurz vor Rennende passiert ist, wird der Verursacher hinter seinem „Opfer“ platziert.

 

Um in die Gesamtwertung zu kommen, muss ein Teilnehmer mindestens an drei Rennen teilgenommen haben und AC-Stein Mitglied sein. Der Teilnehmer mit den meisten Punkten am Saisonende ist Indoor-Kart-Meister des laufenden Jahres. Die Ehrung findet an der ACS-Weihnachtsfeier statt.

Gastfahrer werden im Laufe des Jahres mitgewertet, fallen aber aus der Wertung, wenn sie bis zur Siegerehrung nicht Mitglied im AC-Stein geworden sind.

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an dieser Meisterschaft, und wünschen allen schöne Rennen.

 

Stand: 6. 12. 2011