Unsere 20. Internationale ACS-Gaudi-Rallye 2008

mit anschließendem Sommerfest war wieder ein voller Erfolg

 Zu unserem ACS-Sommerfest am 19. Juli 2008 hatten wir die Helfer bei der „Metz 2008“, die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Stein, befreundete Vereine und unsere ACS-Mitglieder eingeladen.

130 Personen hatten sich um 19.00 Uhr am Hof der Familien Werner und Thomas Schmidt in Stein-Deutenbach eingefunden.

Der von den Familien Schmidt gereichte gefüllte Braten mit Kartoffelsalat fand sehr großen Anklang. Auch für Getränke war reichlich durch unseren harten ACS-Kern gesorgt. Zu vorgerückter Stunde wurden wir noch mit Bratwurstgehäck und Emmentalerkäse verwöhnt und es wurde auch reichlich zugegriffen.

Der ACS bedankt sich noch einmal recht herzlich bei den Familien Werner Schmidt sen. und Thomas Schmidt jun. für die Gastfreundschaft. Danke auch an die Auf- und Abbauhelfer unseres AC Stein für diese Veranstaltung, ohne sie wäre diese schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Es wurde bis spät in die Nacht bei guter Laune gefeiert.

Unsere ACS-Gaudi-Rallye war wieder hervorragend ausgerichtet und fand sehr viel Anklang bei allen Teilnehmern. Danke an die Ausrichter Horst und Udo Bulla.

Wilhelm Pfersdorff

Gaudi Rallye 2008

 Wie jedes Jahr am Tag unseres Sommer- und des Helferfestes für die Metz Funktionäre findet auch unsere Gaudi Rallye statt.

Udo und ich hatte die „Ehre“ diese auszurichten, da wir im letzten Jahr diese gewonnen hatten. Da Udo mit der Firma „ Automodelle & Accessoires Rüdiger Müller“ einen Sponsor gefunden hatte, fielen die Fahrtunterlagen etwas anders aus als sonst. Zwanzig Teams waren am Start der rund 60 Kilometer, die wir einige Tage zuvor noch ändern mussten, da ein Stück der Strecke wegen einer Baustelle gesperrt wurde. Wie jedes Jahr gab es einige Spiele,  bei Posten 1 musste man eine Linie mit einer Boule Kugel treffen und Rückwerts einen Federball soweit wie möglich schlagen, was bei den Windverhältnissen am Kanal nicht so einfach war. Bei Posten 2 wurde dann der Fahrer gefordert, mit einem bestimmten Abstand den Wagen einparken. Auch musste man Gewicht und Anzahl von Stahlkugeln in einer Flasche bestimmen. Das Abschlussspiel war ein etwas anderer Eierlauf. Alle 20 Teams kamen ins Ziel. Auf Platz eins standen dann am Ende Gabi und Klaus Bäumler.     

Danke möchten wir noch Jürgen für die Kopien, Rainer und Stefan für die Bordbuchzeichen und Peter der die Teams am Ziel in Empfang nahm und das Abschlussspiel organisierte. Auch noch Danken möchten wir Thomas mit seiner Familie, und natürlich für die Hilfe als Posten sowie bei der Auswertung Gabi und Martina. 

Da die Sieger nicht vom ACS kommen, aber die Rallye trotzdem organisieren möchten, wobei ich natürlich ihnen dabei helfen werde, würden wir uns freuen im nächsten Jahr auch wieder so viele  Teams am Start zu haben.

BULLA  BROTHER  PRODUCTION N