Filmabend Metzfilm 2009

Am Freitag, dem 20.11.2009, war der AC Stein als Gast im Ofenwerk, um den Interessierten den Film der 5. Metz-Rallye-Classic vorzuführen.

Bereits um 14:00 Uhr trafen sich die fleißigen Helfer, um den Veranstaltungsbereich im Ofenwerk zu dekorieren. Dank dem zahlreichen Erscheinen und der guten Vorbereitung ging das Ganze fast rekordverdächtig schnell über die Bühne. Somit konnten wir uns bis zum Beginn um 19:00 noch eine kleine Kaffeepause gönnen.

Bereits um 18:30 trafen die ersten Gäste ein. Nach und nach füllten sich die Plätze.

Währenddessen konnten wir Metzbilder von Kurt im XXXXL – Format genießen.

Die Gäste wurden von unserem 1. Vorstand Willi begrüßt und sogleich wurde das von der Fam. Riedhammer gesponserte warme Buffet eröffnet.

Nachdem die Gäste die Speisen genossen hatten, folgte etwas ungewöhnliches.

Willi verkündete, dass wir hier und heute den Sportler des Jahres des AC Stein ehren würden. Das wird ja normalerweise im Rahmen der Weihnachtsfeier gemacht, doch an diesem Termin ist unser Sportler verhindert.

Er hat dieses Jahr eine ganz beeindruckende Saison hinter sich gebracht und erstklassige Ergebnisse eingefahren. Willi verlas die Erfolge:

10. Platz        ADAC Kart Masters

1. Platz          SAKC Süddeutscher ADAC Kart Cup

1. Platz          ADAC Kart Bundesendlauf

1. Platz          NAVC KTWB

1. Platz          DAM Deutsche Amateur Kart Meisterschaft

Dann bat er Hubertus-Carlos Vier zu sich nach vorne.

Hubertus Carlos Vier hat hier im Alter von 14 Jahren eine Spitzenleistung hingelegt, wenn man bedenkt, dass diese Rennen teilweise über ganz Deutschland verteilt stattfinden. Hinzu kommen noch etliche im Ausland. Das Ganze mal so nebenbei zur Schule, da kann man nur gratulieren zu dieser Teamleistung. Denn ohne die Unterstützung von Mechaniker und vor allem von Reinhard, seinem Vater, wäre so eine Leistung nicht zu schaffen. Unsere Vorstände überreichten Hubi seinen Pokal. Am Wochenende unserer Weihnachtsfeier wird Hubi in seinem neuen Team, in dem er die Saison 2010 bestreiten wird, an der Fahrerpräsentation teilnehmen.

Dank seiner Erfolge hat er es ins das TEAM MICHAEL SCHUMACHER geschafft.

Nun begann der eigentliche Filmabend, dem die ca. 100 Anwesenden schon entgegenfieberten. Walter Ederer, dem wir den Film ja verdanken, begann mit der Vorführung des 80 minütigen Filmes. Wie schon bei seinen Filmen in den Vorjahren, hat er es wieder geschafft, die Zuschauer mit seinem Film bis zum Ende hervorragend zu unterhalten. Er versteht es halt, durch Kleinigkeiten das Interesse immer hoch zu halten, so dass nie Langeweile aufkommt. Im Anschluss zeigte er dann noch Ausschnitte von der scharfen Metz und etliche Gaudiclips.

So gegen 22:45 endete dann der Filmabend.

Wer sich den Film kaufen möchte, kann diesen bei Walter Ederer bestellen. Das Bestellformular findet sich auf der Homepage der Metz-Rallye-Classic.

 

                                                                                                                                 JS.