Metz-Rallye-Klassik 2010   -  der Filmabend  - 22.10.2010

Der Filmabend der Metz 2010 fand auf Wunsch von unserem Sponsor Feser im neu eröffnetem Autohaus Feser-Joachim in Roth statt.

Als ich um 17:00 in Roth eintraf, erblickte ich Kurt Angerer und Peter Rutkowsky. Wir verschafften uns einen kurzen Überblick und begannen mit dem Aufbau der Leinwand und der Lautsprecheranlage. Andy Hellwig gesellte sich zu uns und wurschtelte fleißig mit. Mittlerweile war auch die Verpflegungscrew Roland, Axel und Michel eingetroffen. Glücklicherweise hatten die Mitarbeiter des Autohauses Feser nicht nur Platz im Ausstellungsraum geschaffen, sondern auch die Biertischgarnituren aufgestellt. Die Verpflegungsstation brachten wir im angrenzenden Neuwagen Auslieferungsraum unter. Dank unserer grenzenlosen Routine gelang uns der Aufbau und die Essensvorbereitungen auch ohne weitere Helfer. Ronald kümmerte sich um die restlichen Filmvorbereitungen.

Nach und nach trudelten dann die Gäste unseres Filmabends ein.

Willi begrüßte die Sponsoren, Teilnehmer und die anwesenden Gäste befreundeter Vereine.

Herr Feser begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich beim ACS, dass wir seinem Wunsch gefolgt sind und den Filmabend bei ihm abhielten. Er lobte die Qualität unserer Metz und bedauerte, dass er nicht hatte teilnehmen können. Er versprach, dass er jedoch in 2011 wieder an den Start gehen und uns wieder unterstützen wird.

Er hatte dann auch noch eine Überraschung für die Anwesenden parat. Er lüftet das Geheimnis eines verhüllten Autos im Ausstellungsraum. Es gab eine Vorpremiere des Audi A7, der offiziell noch nicht vorgestellt war. Die Anwesenden nahmen dann auch gleich mal das neueste Audimodell unter die Lupe.

Im Anschluss konnte das Essen gefasst werden, unsere Verpflegungscrew hatte die Anwesenden schon durch die Düfte, die während der Zubereitung der sauren Zipfel verströmten, einen gehörigen Appetit gemacht.

Um 20 Uhr begann dann Ronald Apelt mit der Vorführung des Metz-Rally-Klassik Films 2010. 90 Minuten Metz folgten und dank der zahlreichen Filmer konnte man immer wieder an anderer Stelle die Teilnehmer der Metz  herumdüsen sehen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, mir hat es gefallen. Dem Applaus am Ende der Vorführung nach sollte es den Anwesenden auch gefallen haben.

Hier möchte noch mal ein riesiges Danke an die Filmer, an Ronald und Kurt, loswerden, die ja in unzähligen Stunden den Film geschnitten und vertont haben.

Ich hoffe mal, dass die Jungs auch in 2011 wieder Lust haben, einen Film über die 7. Metz-Rallye-Klassik zu drehen.

Was ich für mit enttäuschend ist, war die Tatsache dass nur ca. 90 Gäste anwesend waren. Doch das ist eigentlich noch nicht mal das enttäuschendste, aber dass gerade mal 30 der knapp 90 Personen vom AC Stein waren. Es ist ja eigentlich schon traurig, wie wenig ACS`ler an Veranstaltungen des ACS teilnehmen. Da kommen unsere Sponsoren und stellen sich bestimmt auch die Frage, warum sind nur so wenige Leute da...

Auch muss man sich die Frage stellen, wieso nehmen ein paar ACS´ler so viel ihrer Freizeit in die Hand, um irgendetwas zu organisieren und auch durchzuführen, wenn dann fast keiner kommt...

 Falls irgendjemand der „verhinderten“ Interesse an dem Film hat, der ist beim Kurt für ein kleines Entgeld erhältlich.

 

                                                                                                                                 JS