03.01.09 Slalom AC Bamberg

Der Start beim Wiesauer Slalom war ja für uns ins Wasser gefallen, da Udo am Vortag eigenartige Geräusche vernahm, die ihn befürchten ließen, dass das Getriebe einen Schaden haben könnte. Bei der Fehlersuche stellte Udo fest, dass offensichtlich das Differential für die knackenden und klopfenden Geräusche verantwortlich sein muss. Glücklicherweise hatten wir ja noch ein gebrauchtes Getriebe liegen, denn dank der Abwrackprämie sind fast keine Schlachtfahrzeuge mehr zu finden. Udo und ich bauten nach Feierabend das Getriebe um und nachdem alles wieder eingebaut war, stieg die Spannung… funktioniert es ?? Udo machte sich auf zur Probefahrt und als er mit einem Grinsen wieder auf den Hof fuhr, viel mir ein Stein vom Herzen. Offensichtlich waren die Geräusche weg und die Gänge hielten. So stand einem Start in Bamberg und Tags darauf in Helmbrechts nichts mehr im Weg. 

Claudia und ich waren etwas früher als Horst und Udo vor Ort und so ging alles seinen gewohnten Lauf: Strecke ablaufen und dann Auto ausräumen und Papier- und techn. Abnahme. Die Strecke war nur geringfügig zum Vorjahr verändert. Horst begann bei unserem Vierereinsatz als erster mit dem Training, Claudia und ich folgten, Udo bildete das Schlusslicht. Wir waren sehr gespannt auf die Zeiten, besonders auf die unserer Mitstreiter. Sebastian und Florian, jeweils ebenfalls aus 205ern unterwegs, waren ja die Veranstalter. Sebastians Zeit war so la la, aber Florian war etwas lange unterwegs und als er in Richtung Ziel unterwegs war, quietschte es plötzlich fürchterlich. Im ersten Moment dachte ich an eine Vollbremsung weil er zu schnell das Ziel ansteuerte. Doch Claudia fluchte plötzlich schei..e er ist wohl irgendwo eingeschlagen…. 

Als er im Vorstartbereich zum Stillstand kam erklärte Udo, ab sofort ist beim 205er der Kotflügel recht samt Scheinwerfer, Motorhaube ein Inspektionsverschleißteil. Das „neue Design“ kam uns recht bekannt vor. Diese Tatsache förderte natürlich nicht gerade Claudia und meinen Ansporn, heute das letzte zu riskieren. Claudia fuhr fehlerlos und ich handelte mir eine Hut ein, vielleicht hätte ich es noch geschafft um die Pylone herumzukommen, aber ob ich dann den Konterschwung noch abgefangen hätte…. ich musste es nicht wissen. 

Diese Saison ist ja eh schon gelaufen. Horst zog seine Läufe schön gleichmäßig durch, ebenso Udo. Unbeschadet stellten wir unseren 205er ins Parcferme. Bei 13 Startern erreichten wir folgende Platzierungen

Platz 7 für Claudia; Platz 6 für mich; Platz 5 für Horst und Platz 2 für Udo.

Bis zur Siegerehrung schauten wir dann noch den anderen Teilnehmern zu und genossen die Sonnenstrahlen.

Mal sehen wie es morgen in Helmbrechts läuft…                                                                                                          JS