07.08.11 DMSB –Slalom in Schweinfurt

Nach einem Jahr Pause - auch andere Vereine haben Probleme mit ihrem Veranstaltungsort - hat uns der Ruf der Pylonenjagd wieder nach Schweinfurt geführt.

Start für die G um  11:00 Uhr…..  der Kirche wegen. Das ist ok. Wir sind ja schon froh, dass wir überhaupt wieder mal in Schweinfurt an den Start gehen können. Der AC Schweinfurt ist bekannt für seine Verpflegung und eine gute Organisation, die Strecke auf dem Festplatz, na ja, wir trauern halt alle der Strecke auf dem FAG- Parkplatz nach, aber den gibt es halt leider nicht mehr.

Claudia und ich düsten Richtung Schweinfurt, mal regnete es, dann war es wieder trocken. Na mal sehen, was für ein Wetter während der Veranstaltung sein würde. Horst, der mit unserem 205er hochschüsselte, hatte alles an Reifen an Bord, was wir haben. Auf dem Parkplatz trafen wir dann fast zeitgleich mit Achim R. ein, der auch mal wieder auf die Pylonenjagd ging. Zusammen liefen wir dann die Strecke ab, die stellten wir fest, ja genauso stand, wie vor zwei Jahren. Nur, was macht das Wetter? Wir vertrauten darauf, dass es nicht zu regnen beginnen würde, obwohl die schwarze Wolkenwand bedrohlich auf uns zukam.

Gabi und Viktor trafen wie gewohnt auf den letzten Drücker ein. Es standen zwar schon viele Teilnehmer herum, jedoch suchten wir vergeblich nach weiteren Startern in unserer Klasse. Doch außer einen einsamen Starter in der G6 war nix zu sehen. Na gut, dann fahren wir halt die vereinsinterne Wertung heraus. G6+5 insgesamt 7 Starter und davon 6 vom AC Stein.

Bei leicht feuchter Fahrbahn begannen wir mit den Trainingsläufen. Horst startete als erster, kurvte souverän durch den Kurs und setzte gleich mal eine Richtzeit. Als letzter startete ich zum Trainingslauf, und auf dem Rückweg zum Ziel war das Heck schneller als ich am Lenkrad. Folge: einmal drehen, in die entgegengesetzte Richtung fahren, wenden und weiter in Richtung Ziel. Als Fahrer muss man ja auch mal an die Zuschauer denken ;o) . 

Horst startete zum ersten Wertungslauf, fuhr fehlerfrei und setzte wieder eine Richtzeit. Viktor haderte mit der Steckenführung, Achim killte eine Pylone und Claudia fühlte sich, genauso wie Gabi, offensichtlich in dem doch sehr schnell gestellten Pylonengewirr nicht so recht wohl. Nun lag es an mir, fehlerfrei durch den Kurs zu kommen. Vom Start weg volle Flamme in den Parcour, erste Runde, rein in die Zweite und dann die Wende zur Rückführung zum Ziel, die Schleuderhonigstelle ohne Richtungsverlust passiert und rein ins Ziel. Von Viktor erhielt ich dann gleich mal nen Anschiss, wieso ich mich denn nicht an die üblichen Zeiten halten könne.. 1:19 o. 1:18 wäre angebracht  nicht 1:17….  Ok ich schäm mich ja schon ;o). Im zweiten Lauf ging es bei allen eigentlich wie in ersten Lauf. Horst bestätigte seine Zeit, Achim pollerte wieder, Gabi sammelte ne Pylone auf und wollte anscheinend mit Ihr mehr Stabilität ins Fahrwerk bringen, sie klemmte die Pylone zwischen Reifen und Kotflügel ein und gaste durch den Kurs… Claudia verbesserte sich, Viktor etwas zu aggressiv und ich durfte jetzt nix anbrennen lassen. Als letzter startete ich im zweiten Lauf und der Starter meinte so schön „ die letzten werden die ersten sein“ tja, und daran hielt ich mich, volles Risiko und im richtigen Moment Glück gehabt und der Klassensieg war mir gelungen.

Der Aushang hing wie gewohnt sehr schnell (besten Dank Pfaffi) . Wir stärkten uns am reichhaltigen Buffet der Schweinfurter und schon war die Siegerehrung. Leider gab es nur zwei Pokale und somit schrammte Viktor mal wieder an einem Pokal vorbei. Während sich Horst, Gabi, Viktor und Achim auf den Heimweg machten, blieben Claudia und ich noch etwas vor Ort. Wir hatten ja die Ausschreibung für unseren Slalom dabei und die wollten wir noch ein wenig unter den Teilnehmern verteilen. Wir schauten dann noch Thomas Hanel in der F8 zu. Andreas Bebeck startet dann ja in der F9 doch da waren wir dann schon auf dem Heimweg.

Die Ergebnisse des Tages:

 

G5:  7 Starter

Platz 7 Gabi ;            Platz 6 Claudia ;      Platz 4 Achim,

Platz 3 Viktor,           Platz 2 Horst,            Platz 1 Jürgen

 

F8  17 Starter                                   F9  9 Starter

Platz 9 Thomas                               Platz 8 Andreas

 

Damenwertung: 8 Teilnehmerinnen

Platz 5 Gabi              Platz 3 Claudia

 

                                                                                                                                 JS