Eisslalom MSC Markthleuthen 15.02.09

 Sonntag morgen, Martin Pietschmann und ich treffen uns in Himmelkron an der Tanke und fahren von da aus gemeinsam nach Marktleuthen. Vor Ort angekommen, erwartet uns ein hervorragend präparierter Platz.

Schnell sind die Meldeformulare ausgefüllt und schon geht es los. Auf einem teilweise spiegelglatten Untergrund zogen wir unsere Kreise. Gemessen an dem von uns verwendetem Material konnten sich unsere Fahrtzeiten sehen lassen. 11. von 23 für mich und 18 v. 23 für Martin. Nun starteten die Frontler. Wir dieses Mal wieder mit meinem Kombi. Der war für die Strecke fast zu lang. Zwei Ecken musste man eigentlich im Schritttempo befahren, sonst hatte man schon automatisch ein Pylone geworfen.

Der Sprecher war gut drauf. Als Martin startet, verkündete er, so nun kommt das mit Abstand größte und schwerste Fahrzeug. Als ich dann ins Ziel kam, sah und hörte ich wie die Zuschauer herzhaft lachten. Ich dachte schon, was hast du denn etz wieder angestellt, Claudia berichtete mir dann, dass der Sprecher, als ich in Ziel kam, sagte: „So nun kommt das Raumschiff auch wieder ins Ziel“. Klar, der schnellste war ich sicherlich nicht gewesen, aber mit irgend so einem Zwerg kann ja wohl jeder mitfahren.

Auch hier gelangen uns jeweils fehlerfreie Läufe, mit wenigen zehntel Vorsprung verwies ich Martin auf den 31. Platz. Für mich ergab sich somit der 30. von 43 Teilnehmern.

Mir hat es auf jeden Fall einen ungeheuren Spaß gemacht und das ist das wichtigste.

Sollte es im nächsten Winter wieder möglich sein, ich fahr wieder.

 

                                                                                                                                 J.S.