Slalom MSC Helmbrechts 03.10.2010

Nach einer kurzen Nacht und einem erfolgreichen ACS Slalom am Vortag war am Sonntag der Flugplatz in Helmbrechts der Ort des Geschehens.

Es war zwar kühl, aber es gab blauen Himmel und die Sonne schien. Es war der letzte Lauf zur Nordbayrischen Slalommeisterschaft, also nach den Statuten des DMSB.

Die Strecke war noch feucht, und ich hatte wieder die Ehre, als erster Starter der Veranstaltung die Hütchen zu umrunden. Dieses mal fuhren wir nach DMSB in der G 5.

Wir waren drei Starter und ein Auto, Jürgen Schwenold, Claudia Ludwig und ich auf dem 205er, es kam noch ein G 6 Starter hin zu.

Was soll man viel erzählen - Platz 1 für Jürgen, Platz 2 für mich und Platz 3 für Claudia. 

In der F8 war die Strecke schon richtig trocken und die Zeiten wurden dementsprechend immer besser. Thomas Hanel hatte trotzdem gegen die Corsa- und Polo-Übermacht keine Chance.

Er wurde 9 bei 9 Startern in seiner Klasse.

Auch in der F9 waren es 9 Starter, Andreas Bebek gewann mit zwei fast gleichen Zeiten die Klasse. 

hpb