Mittelfränkischer Meister und Sportler des Jahres 2013

Bei der Sportlerehrung am 9. Februar 2014 des Bayerischen Motorsportverbandes, Bezirk Mittelfranken, wurde unseren ACS-Mitgliedern Norbert Henglein und Günter Röthel eine außergewöhnliche Ehrung zuteil. Sie wurden

Sportler des Jahres 2013 in Mittelfranken.

Henglein / Röthel

Vorausgegangen war die Ehrung als Mittelfränkische Meister „Historic“. In dieser Disziplin belegten sie den ersten Platz vor Udo Höpfel/Rainer Zimmermann und Gabriele/Viktor Konstanty.

Norbert Henglein hatte in den letzten Jahren folgende Titel errungen:

6 x deutscher Meister

7 x Bayerischer Meister

2. im EuroClassicRallyeCup 2009, kurz ECRC

Insgesamt erfuhr er sich in 143 historischen Rallyes 61 Gesamtsiege, 75 Klassensiege und 35 Podiumsplätze in der Gesamtwertung.

 Henglein Sportler des Jahres 2013

Diese Ergebnisse hatte der BMV zusammengetragen. Auch für uns ist diese Tabelle überaus interessant zu lesen. Daran kann man erkennen, dass die vier Siege bei der Metz kein Zufall sind.

Wir wünschen ihm weiterhin gute Fahrt und viel Erfolg bei unserer 10. Internationale Metz Rallye Classic, die am 25. und 26. April 2014 stattfindet.

Gabi Konstanty