38.ACS Automobilslalom 24.05.2014

Nach rund eineinhalb Jahren Pause konnte der ACS die Nordbayrischen Pylonenjunkies wieder zu einem Automobilslalom am Nürnberger Volksfestplatz einladen. Unserem Slalom Chef Udo Höpfel war es leid, nach der Absage der Stadt Nürnberg im letztem Jahr wieder auf ein Zeitfenster zwischen Herbstvolksfest und Zirkus ? „Sowieso“ zu hoffen und beantragte zu Jahresbeginn einen Termin im Mai.

Mit der Genehmigung bekam Udo auch Post von einem Anwalt, der die Interessen des Veranstalters von Rock im Park vertritt. - R.i.P. baut an unserem Veranstaltungstag direkt an der Strecke die Absperrungen für den Zeltplatz auf. Die spinnen wohl war unsere einhellige Meinung. Nach ein paar Telefongesprächen konnte dieses Problem aber aus der Welt geschafft werden.

Dann ca. 2 Wochen vor unserem „Event“ das nächste Problem – Frühlingsfest um eine Woche verlängert! Fünf Tage zwischen Volksfest und Slalom wie soll das klappen ? Erfahrungsgemäß benötigen die Schausteller locker zwei Wochen, um die Budenstadt komplett abzubauen und in die Anhänger zu verstauen.
Also fuhr Udo zum Volksfestplatz und konnte vor Ort mit einem Verantwortlichen des Schaustellerverbands auch dieses Problem klären. Am Mittwoch vor unserem Slalom trafen sich dann Udo Höpfel, seine Tochter Stefanie, Gabi und Viktor Konstanty, und ich Udo Bulla zur Besichtigung der Strecke und Erneuerung der Markierungen des Parcours. Nach rund zwei Stunden waren wir mit dem Aufmalen der ca. 110 Pylonenstandpunkte unter teils schwierigen Bedingungen fertig. (siehe Bild)
Pylonen Malen

Nachdem am Freitag vor unserer Monatsversammlung der LKW mit Slalommaterial von Vereinsmitgliedern beladen wurde, trafen wir uns am Samstag wie immer um 7.oo Uhr am Festplatz zum Aufbau. Mit vielen Helfern war das ganze Ruck Zuck erledigt und wir konnten den ersten Teilnehmer pünktlich um 9:00 Uhr auf die Strecke schicken.

Trotz unseres neuen Termins rechneten wir wieder mit rund 100 Teilnehmern. Fast 70 Teilnehmer hatten sich vorab Online als Starter gemeldet. Dank eines kurzen Lehrgangs von Gabi Konstanty und einer vorbildlichen Erstellung der Nennlisten etc. wurde unser mit Gabi Dorner und Heidi Gleixner neu besetztes Nennbüro nicht total überfordert. Den Mädels hat`s doch tatsächlich Spaß gemacht. Dafür meinen Extra Dank an Gabi.

Ohne Probleme und mit kurzen Besichtigungspausen für die Teilnehmer war die Veranstaltung um kurz vor 18:00 Uhr beendet. Dank vieler Mitglieder, nicht nur vom „Harten Kern“ sondern erfreulicherweise auch von den Neuzugängen seit der letzten Slalomveranstaltung, war der Platz nach rund einer Stunde komplett abgeräumt und aufgeladen. Ebenso das Ausladen und Einräumen am ACS Casino wurde in Bestzeit erledigt.Auf solche Mitglieder, die hier voll mit anpacken und für unseren Verein da sind, bin ich sehr stolz.

Die genauen Ergebnisse stehen auf der Liste von Horst Bulla im Heft und auf unserer ACS Homepage.

Unsere Küchencrew hatte auch alle Hände beide voll zu tun. Wurden doch 300 Paar Bratwürste, 150 Steaks 7 oder 8 Kuchen, etliche Liter Kaffee und andere Getränke an die Teilnehmer und Besucher verkauft. Vereinskassier Michael Winkelmann war nach meiner Meinung wieder zufrieden und das ist gut so.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank:
den Teilnehmern für ihre Treue
den anwesenden ACS Mitgliedern
den Funkfreunden Stein
den Freunden des ACS
dem Roten Kreuz aus Stein
sowie allen anderen im Hintergrund die zur Durchführung der Veranstaltung beigetragen haben.
Udo Bulla 2. Vorsitzender


Die Ergebnisse der ACS´ler beim 38.ACS Slalom
Klasse G 6
Robert Schlehhuber Platz 1
Klasse G 5
Jürgen Schwenold Platz 1
Achim Rödel Platz 2
Horst Bulla Platz 3
Harry Weidner Platz 5
Claudia Ludwig Platz 6
Klasse G 4
Viktor Konstanty Platz 2
Jonny Uhlig Platz 3
Gabriele Konstanty Platz 4
Andi Uhlig Platz 7
Klasse G 1
Peter Gleixner Platz 10
Klasse F 8
Martin Seibold Platz 2
Roland Seibold Platz 3
Klasse F 9
Andreas Bebek Platz 3
Klasse F 10
Thomas Rögner Platz 2
Daniel Rögner Platz 5
Klasse H 12
Klaus Streiberger Platz 2
Klasse Käfer
Viktor Konstanty Platz 3
Gabriele Konstanty Platz 6

Klasse G 6 2 Starter     Klasse G 5 8 Starter
Klasse G 4 7 Starter     Klasse G 3 3 Starter
Klasse G 2 5 Starter     Klasse G 1 11 Starter

Gruppe G Sieger Stefan Schmitt vom MSC Pegnitz

Klasse F 8 17 Starter      Klasse F 9 6 Starter
Klasse F 10 6 Starter      Klasse F11 1 Starter

Gruppe F Sieger Florian Braun aus Langensendelbach

Klasse H 12 9 Starter       Klasse H 14 15 Starter
Klasse H 15 11 Starter     Klasse FS 2 Starter
Klasse Käfer 7 Starter

Gruppe H Sieger und Gesamtsieger Günter Fertig vom MSC Rhön
Gesamtsieger Günter Fertig