34. ACS Automobilslalom 18.10.2009

Unser 34. Automobilslalom, der nun bereits zum 24. Mal auf dem Nürnberger Volksfestplatz durchgeführt wurde, übertraf mal wieder unser aller Erwartung.

Nachdem die Stadt Nürnberg eine zwei-Tages Veranstaltung abgelehnt hatte, konnten wir dieses mal nur zum „normalen" Slalom unsere Ausschreibungen verteilen. Im Vergleich zu den anderen Vereinen, die ihre 2009er Veranstaltung im Schnitt mit ca. 70 Teilnehmern beendeten, rechneten wir mit ca. 85 Startern. Die Zahl der abgegebenen Nennungen zum Meldeschluss zeigten aber ein ganz anderes Bild.

So hatten wir für die einzelnen Gruppen folgende Teilnehmer:

Gruppe G 27  /  Gruppe F 59  /  Gruppe SE 1 und SE 2  12  / Gruppe H 24 

Das ergab zusammen 122 Starter und das bei einem Sch.— Wetter.  Aber trotzdem waren es zwei Fahrer  mehr als 2008.

Am späten Nachmittag zogen zwei Teilnehmer Ihre Nennungen zurück. Sie befürchteten, den Slalom im Dunkeln und mit Licht absolvieren zu müssen, was die Batterie überfordert hätte (in der Gruppe H spart man an jedem Gramm und wer braucht schon die schwere Lichtmaschine).

120 Teilnehmer !!! das erforderte natürlich wieder mal viel Arbeit für alle, bei den Streckenposten und der Zeitnahme eine ordentliche Portion  Durchhaltevermögen.

Darum an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an:          

                                                                                                    den Teilnehmern für ihre Treue

                                                                                                   den anwesenden ACS Mitgliedern

                                                                                                   den Funkfreunden Stein

                                                                                                   Manfred Kiesl

                                                                                                   den Freunden des ACS

                                                                                                   dem Roten Kreuz aus Stein

sowie allen anderen, die im Hintergrund zur Durchführung der Veranstaltung beigetragen haben.

                                                                                                   

                                                                                                    Udo Bulla 2. Vorsitzender